Startseite
WER ist Jamie Jasper?
Jamie`s Auftrag
Das Buch
Schreibwettbewerb
Sterne + ihre Besitzer
Jamies Freunde
NEWS
Jamie-Jasper-SHOP
Leipziger Buchmesse
Kontakt
Rezensionen
Gästebuch
 




 
„JAMIE JASPER – das ist eine sehr lange Geschichte. Er war ein Junge wie viele andere auch. Vielleicht ein wenig sonderbar und etwas blass. Wenn seine Freunde draußen auf der Straße spielten oder Streiche machten, saß er in seinem Zimmer und war mit sich und seiner Welt zufrieden. 
Eigentlich wurde Jamie Jasper von seinen Freunden und nicht nur von diesen "J.J“ gerufen, weil es kürzer war und vor allen Dingen –  so einmalig. Denn wer hieß schon „J.J“? 

Besonders ärgerte sich Jamies Vater über die Kurzform „J.J“, denn er war gerne ein JASPER. Stolz war er auf diesen Namen, denn sein Vater war vor Jahren einmal Fußball-Meister irgendwo in Süd-England gewesen und glaubte dadurch dem Namen Jasper eine Ehre erwiesen zu haben; sein Großvater war früher ein bekannter irischer Schafzüchter und nun sollte er einen Sohn haben, den man nur ´J.J` nannte? Nicht auszudenken!

Jamie selbst war es egal, wie man ihn nannte. Er hatte ganz andere Dinge im Kopf, die ihn beschäftigten. Den frühen Tod seiner Mutter hatte er nicht verwunden und so fiel es ihm schwer, über belanglose Dinge zu lachen, er wurde immer ernster und verschlossener.