Startseite
WER ist Jamie Jasper?
Jamie`s Auftrag
Das Buch
Schreibwettbewerb
Sterne + ihre Besitzer
Jamies Freunde
NEWS
Jamie-Jasper-SHOP
Leipziger Buchmesse
Kontakt
Rezensionen
Gästebuch
 


Wir haben unseren Schreib-Wettbewerb, der bereits im vergangenen Jahr gestartet wurde, bis zum 31.08.2010 verlängert.
Wir laden Euch alle aus ganz Deutschland ein, hieran teilzunehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.


Weil wir glauben, dass Jungen und Mädchen in Eurem Alter (8 - 14 Jahre) die besten und spannendsten Ideen haben.

Über was soll geschrieben werden? Über JAMIE JASPER, der sich auf dem Weg zu den unerforschten Sternen befindet. Auf der Erde gibt es GUT und BÖSE. Das BÖSE will die Weltherrschaft erlangen und das GUTE vernichten.


Der kleine englische Junge JAMIE JASPER hat die Aufgabe, das GUTE, das auf der Erde immer mehr Zuspruch gewinnt, zu den fremden unerforschten Sternen zu bringen. Unterstützt wird er von Käpt`n Knut Arnulfsen, der auf seinem Schiff „Crystal“, gemeinsam mit einer „sonderbaren Besatzung“, Jamie bis zum Horizont begleiten soll.
Die BÖSE Macht will Jamie davon abhalten, den Horizont zu erreichen. Sie verbreitet das Gerücht, dass Leben auf den anderen Sternen nicht möglich sei. Schafft Jamie es bis zum Horizont?

Wenn er es denn schaffen sollte ... müsste es ja weiter gehen.
Und dazu sind Eure Ideen wichtig.

Jeder "junge Autor", der eine Geschichte zum Wettbewerb einschickt, kann sich einen Fantasie-Namen für "seinen Stern" ausdenken und bekommt

"seinen Stern" mit einer Besitzurkunde, worauf der Name des Sterns steht, von uns per Post zugeschickt. Wir werden dann die Namen aller Sternen-Besitzer hier auf dieser Homepage veröffentlichen.

                                  

 

Wir suchen  Abenteuer-Geschichten

zum Thema:   JAMIE JASPER

Die besten Geschichten kommen in einen Sammelband, die Ideen der allerbesten Geschichten werden im nächsten Jamie-Jasper-Roman "eingebaut".

Es sollen ca.  3 – 4 Buch-Seiten voll geschrieben sein.

Schickt Eure Geschichten per Post an den

NOEL-Verlag, Achstraße 28, 82386 Oberhausen

oder per e-mail mit angehängter Word-Datei an:  info@noel-verlag.de